Gospelstation, St. Nikolai Finkenwerder

Shout for Joy

Unser Name „Shout for Joy“ (auf Deutsch: jubeln oder frohlocken) ist Programm.

Der Chor besteht derzeit aus etwa 30 Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen, die sich nicht nur für Gospels begeistern, sondern auch Freude an dem fröhlichen Miteinander in der Gruppe bei Proben und Aufführungen haben.

Noten- und andere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich und niemand muss eine Aufnahmeprüfung bestehen, um bei uns mitzusingen. Wir sind ein integrativer Chor, freuen uns über jeden, der bei uns mitmachen will. Es ist auch kein Problem, wenn Mitglieder mal nicht regelmäßig an den Proben teilnehmen können. Unsere SängerInnen können jederzeit online auf das Notenmaterial und Probenaufnahmen zugreifen. Einsteigen kann man unkompliziert und immer! Einfach auf der Probe vorbeikommen oder mit uns Kontakt aufnehmen.

Auf den Proben wird neben dem Einstudieren der Lieder auch Stimmbildung betrieben. Ein harmonischer Chorklang und der Schwung, das Publikum mitzureißen, sind uns wichtig.

Wir proben jeden Donnerstag von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus der St. Nikolai Kirche in Finkenwerder.

Etwa alle zwei Monate gestalten wir einen besonderen Gospelgottesdienst in unserer Gemeinde.

Jedes Jahr im Herbst fahren wir für ein Wochenende auf Chorfreizeit und studieren dabei nicht nur neue Songs für unser Repertoire ein, sondern haben auch jede Menge Spaß zusammen.

Gelegentlich veranstalten wir Konzerte, singen auf Hochzeiten oder nehmen an anderen Events teil.

Die aktuellen Termine sind sowohl auf unserer Homepage als auch über unsere Facebook Seite online.

Unser Repertoire umfasst:

  • traditional und contemporary Spirituals und Gospels
  • Popsongs
  • und die gelegentlichen Songwünsche unserer Fans

Die Chorteilnahme ist kostenlos. Eine regelmäßige Spende (etwas zwischen 5 und 10 €/Monat) an den Förderverein ist jedoch wünschenswert, damit unterschiedliche musikalische Projekte in unserer Gemeinde gefördert werden können.