Gospelstation, St. Nikolai Finkenwerder

Unsere Chorleiter

Ulrike Lippe

Ist gebürtige Frankfurterin studierte Operngesang und Klavier und machte eine Tanzausbildung für Musical. Neben ihrer Konzerttätigkeit ist sie auch als Vocalcoach für Musical und Klassik tätig.

Ihr große Liebe sind die Songs zu arrangieren und für den Chor anzupassen.

Schon fast legendär ist ihre Fähigkeit, sowohl Alt als auch Sopranpartien singen zu können. Als Pianistin und einfühlsame Begleiterin machte sich Ulrike Lippe vor allem im Hamburger Raum einen Namen.

Ihr Anliegen ist, das Herz in der Kunst zu bewahren und nicht nur mit der Stimme die Seele zum Ausdruck zu bringen.

Interview mit Ulrike Lippe

 

Fridtjof Bundel

Ist hauptberuflich Schauspieler und Sänger mit Lebensmittelpunkt in Hamburg.
Er studierte zunächst an der Hochschule für Musik CARL MARIA VON WEBER in Dresden, bevor er seine Studien an der Sängerakademie Hamburg und an der Stage School fortsetzte.
Regelmäßige Tätigkeiten als Schauspieler und Musikalischer Leiter führen ihn zeitweilig auch außerhalb Hamburgs.
Schwerpunkt seiner Chorarbeit ist der vollumfängliche Einsatz der Stimme in allen Facetten und Stilistiken nach CVT – Complete Vocal Technique.

Dabei begeistert er durch seinen Spaß und Geduld an der Chorleitung, seiner Professionalität und seiner Virtuosität am Klavier.

Friedtjof bietet zweimalig im Jahr das beliebte „Offene Singen“ an.

Interview mit Fridtjof Bundel